Sonntag, 7. April 2019

Aas hack in Duisburg

Kurzer Sonntagsbesuch bei den Gänsegeiern und Marabus im Zoo Duisburg.
Gerade rechtzeitig zu einem genüsslichen Aas hack.
Hauptsächlich waren die Marabus am Futtern, aber auch Mamageier mampfte gierig ein paar Fleischbrocken.

Rückkehr von Mamageier zum Nest...
...wo Papageier fleißig mit Brüten beschäftigt war.
Anstatt ihn abzulösen, ging sie allerdings lieber noch einmal zum Aas zurück und futterte weiter. Brüten ist schließlich anstrengend und der Kropf will gut gefüllt sein, bevor am Nest Schichtwechsel ist.
Dann aber konnte Papageier sich langsam aber aus dem Nest erheben, um seinerseits seinen Hunger zu stillen: Schichtwechsel!
Zum Glück blieb das Geier-Ei nur ein paar Augenblicke allein, bevor sich Mamageier dem Nest näherte.
Stretching...
...Ei liebevoll ein wenig im Nest herumrollen...
...und vorsichtig Platz nehmen.
Währenddessen eilte Papageier zum saftigen Aas und schlang sich gierig seinen Anteil rein.
Da ließ er sich auch von der Rotte Perlhühner nicht stören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen