Samstag, 15. Oktober 2016

The Unfeathered Bird - Katrina van Grouw

Vor einer Weile hatte ich mir den tollen Bildband "The Unfeathered Bird" von Katrina van Grouw bestellt. Zwar gefallen mir Vögel und vor allem Geier mit Federn besser, aber ich wollte auch einmal sehen, was unter dem Gefieder steckt. Passend dazu hatte ich nun meinen neuen Halloween-Geier in der Post. Da der Arme etwas dünn um die Rippen ist, nenne ich ihn Skinny.
 
Bereits auf Seite 31 hat ich das Gerippe eines Andenkondors angeschaut.
Auf den nächsten Seiten folgten Abbildungen zu Schädeln von Rabengeier, Königsgeier, Schmutzgeier und Ohrengeier.
Aber auch der Rest des Buches mit zahlreichen Vogel-Gerippen aller Art ist sehr faszinierend und zeigt die Vogelwelt aus einer ganz besonderen, ungewöhnlichen Perspektive.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen