Samstag, 4. Juni 2016

66 und 54 Tage jung

Was macht ein Geierfreund, wenn die beiden Gänsegeierküken im Zoo Duisburg 66 und 54 Tage jung werden? Richtig, er besucht sie und gratuliert!
Das ältere Küken ist schon seit einer ganzen Weile dabei sein Gehege zu erkunden. Da kommen die tapferen Geiereltern kaum noch mit dem Nestausbau hinterher. Mittlerweile erstreckt sich das Nest fast einmal rund um den Baum, neben dessen Stamm sie gebrütet hatten.
Und der Nestausbau ist noch lange nicht abgeschlossen.
Süße Geierfamilie.
Flugversuche.
Ich finde dieses entzückende Küken ist den Geiereltern prächtig gelungen!
Probeliegen, ob der Anbau auch bequem genug ist. Offensichtlich ja!
Später dürfen sich die Eltern aber eine Verschnaufpause gönnen und machen es sich bequem.
Nebenan bei dem erfahrenen Brutpaar...
...ist ebenfalls Ruhe und Entspannung angesagt. Mamageier sitzt auf einem Ast, während Papageier Nestwache hält.
Allerdings darf Mamageier später auch wieder zum Nest, um das Küken zu füttern.
Einfach niedlich, wie sich das Küken an seinen eigenen Flügel kuschelt und die Minihalskrause absteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen