Sonntag, 10. April 2016

Münsteraner Geiervoliere

Neben dem Geiermuseum habe ich natürlich auch die Gänsegeier, Mönchsgeier und Sekretäre des Allwetterzoo Münsters gebührend beachtet.
Wie so häufig klapperten auch dieses Mal viele Storchenpaaren in ihren Nestern auf der Geiervoliere herum.
In der großen Voliere leben Gänsegeier, Mönchsgeier, Sekretäre und Rote Milane gemeinsam zusammen. Sie scheinen sich alle gut zu verstehen, denn praktisch jährlich ist Nachwuchs aus der Großvoliere zu verzeichnen.
Ein Gänsegeier beim Spiel mit einer ausgefallenen Feder.
In den Nistboxen in luftiger Höhe waren einige Geierpaare ins Brutgeschäft vertieft. Ob es bereits Eier oder Küken gibt, ist mir allerdings nicht bekannt.
Eleganter Abflug.
Das Mönchsgeierpärchen scheint immer noch sehr verliebt zu sein. Während ein Geier in der Voliere herumspazierte, lag der andere in einem Nest auf der Holzhütte, die in die Voliere integriert ist.
Versteckspiel. Ihr zählt jetzt bis 10 und dann sucht ihr mich.
Guckuck.
Nach soviel Spielerei muss erstmal der Durst gestillt werden.
Schnell wieder zurück zum Nest.
Liebevoll wird der brütende Mönchsgeier umgarnt und mit neuen Stöckchen fürs Nest versorgt.
Als Special Guest finden natürlich auch die attraktiven Sekretäre hier Beachtung. Allerdings waren sie diesmal eher unscheinbar und liefen nur in der Voliere auf und ab.
Da es in der großen geierhaften Voliere immer viel zu gucken gibt und jetzt auch noch das Geiermuseum eröffnet ist, ist der Allwetterzoo Münster natürlich jederzeit einen Besuch wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen