Freitag, 8. August 2014

Mönchsgeierküken im Burgers Zoo

Da das Mönchsgeierpaar im Burgers Zoo auch süßen Nachwuchs im Nest hat, bekommen die Mönchsgeier einen Extra-Artikel. Nach einiger Warterei hat sich das Jungtier nämlich aus dem schützenden Nest in luftiger Höhe erhoben, so dass ich es beobachten konnte.
Happy Mönchsgeierfamily:
Schüchterner Blick über den Nestrand.
Sieht witzig aus, wie dem Elternmönchsgeier offenbar die Rückenfedern zu Berge stehen ;-)
Auf trippelnden Krallen nähert sich einer der Möchsgeiereltern einem alten Rattenaas.
Wer ist Ihr Herzblatt?
Schnell ist das Aas erreicht und wird zerrupft. Der Nachwuchs im Nest verlangt wohl nach Futter!?
Eine Hälfte der riesigen Geiervoliere. Das Mönchsgeiernest befindet sich auf dem oberen, querliegenden Baumstamm genau in der Bildmitte mit erwachsenem Mönchsgeier auf dem Nestrand.
Nach der Nahrungsaufnahme wollte das Mönchsgeierelternteil nicht mit leerem Schnabel zum Nest zurückkehren. Daher wurden fleißig große Geierfedern gesammelt, um das Nest besser auszupolstern.
Da konnte wohl einer den Schnabel nicht voll genug kriegen!?
Rückkehr ins Nest, wo der Rest der Mönchsgeierfamilie schon sehnsüchtig wartet.
Zum Dank richtet sich das prachtvolle Mönchsgeierküken im Nest auf.
Guckuck.
Eigentlich ist das Kleine ja gar nicht mehr so klein...
...und es hat bereits einen laaangen Hals.
Als sich ein Gänsegeier dem Mönchsnest näherte, verdrehte das Jungtier neugierig den Kopf.
Kleiner Plausch unter Freunden. Irgendwie liegt ein Funke Sehnsucht im Blick des Gänsegeiers. Könnte mir vorstellen, dass er sich selber so ein süßes Küken wünscht.
Hehe, das kleine Geierlein ist einfach zu süß! Tolle Hals-Kopf-Proportionen!
Elterngeier.
Später ist die Mönchsgeierfamilie wieder im Nest vereint.
Die große Geiervoliere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen