Freitag, 8. August 2014

Erwachsene Königsgeier

Natürlich ist das Königsküken zur Zeit der Star unter den Königsgeiern des Burgers Zoos, aber auch die erwachsenen Prachtexemplare möchte ich natürlich gebührend ehren!
Es gibt vier erwachsene Königsgeier vor den Kulissen: Die Eltern vom Königsküken und ein zweites Paar, das in einer neuen Voliere schräg gegenüber wohnt.
Gefiederpflege.
Die neue Königsgeiervoliere. Wirklich nett angelegt! Und schön zu sehen, dass der Burgers Zoo neben den großen Themen-Bereichen auch den "alten Zooteil" nun renoviert.
Die Eltern des Königskükens schlichen sich neugierig an die Tür zu ihrem Häuschen heran, das direkt mit ihrer Außenvoliere verbunden ist. Offenbar befand sich ein Tierpfleger im Inneren, so dass die Königsgeier frisches Aas erwarteten. Immer wieder schlichen sie sich auf vorsichtigen Krallen Richtung Tür, wagten vorsichtig zwei Schritte ins Innere, nur um kurz darauf im hohen Bogen wieder nach draußen zu fliegen.
Dieser bunte Kopf ist immer wieder ein Porträt wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen