Über 100 Jahre gab es keinen einzigen Kalifornischen Kondor im Yurok Tribe Territory, aber bald schon werden es wieder acht sein!
Bereits im Mai wurden die ersten drei Kalifornischen Kondore dort ausgewildert und ein weiterer Nachzügler im Juli (drei Männchen und ein Weibchen). Sie haben sich schon sehr gut in der Redwood Region eingelebt und entwickeln sich prächtig.
Die zweite Gruppe, bestehend aus vier weiteren majestätischen Vögeln, ist mittlerweile in der Auswilderungsvoliere eingetroffen und wird nun auf ihre baldige Auswilderung vorbereitet. Hierzu werden Gesundheitschecks durchgeführt und jeder Kondor bekommt eine Flügelmarkierung sowie einen GPS-Sender. In der Auswilderungsvoliere werden sie mindestens einen Monat bleiben, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Ein erwachsener Mentor-Kondor wird ihnen dabei zur Seite stehen und vielleicht kommen auch die wilden Kollegen vorbeigeflattert.
Bei den vier neuen Kondoren handelt es sich übrigens wieder um ein Weibchen und drei Männchen. Zwei Kondore stammen aus dem World Center for Birds of Prey und die anderen zwei aus dem Oregon Zoo.
Alle Bilder © Yurok Tribe, Facebook
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen