Sonntag, 15. Oktober 2017

Gustav im Indian Summer

Bei meinem Besuch der Gänsegeier und Marabus im Zoo Duisburg durfte ein kleiner Gustav nicht fehlen. Schließlich wollte der kleine unbedingt einen Indian Summer erleben. Schnell noch Sebastian am Tigergehege eingesammelt und los ging die abenteuerliche Suche nach Herbstlaub. Erster Fotostopp: Der Chinesische Garten.
Hier ist das Laub wirklich bereits in allen Farben vertreten, aber das Licht leider suboptimal.
Trotzdem flatterte Gustav auf der schönen Brücke vor dem Koi-Teich herum und bewunderte sein hübsches Spiegelbild im Wasser.
Am kleinen Wasserfall gönnte er sich einen erfrischenden Schluck Wasser und hätte am liebsten die Wasserrutsche ausprobiert.
Die Aussicht von meinem liebsten Picknickplatz im Zoo. Allerdings habe ich seit der Grundschule nicht mehr hier gepicknickt...
Gustav im Bambuswald. Da sind gute Slalom-Flugkünste gefragt.
Das schönste Laub lag allerdings nicht auf dem Boden, sondern hing noch hoch oben in den Bäumen.
Geiersturzflug!
So eine Landung in der "Wurschttanne" kann ziemlich pieksig unterm Geierhintern werden.
An der Baustelle der Fasanerie. Ob sich mit so einem Mini-Spielzeug-Bagger überhaupt was Vernünftiges bauen lässt? Gustav ist skeptisch...
Geier-Suchbild.
Perfekt getarnt im Laubhaufen. Ich hätte ja gerne ein paar Bilder mit Gustav im Laubregen gemacht, aber vermutlich wäre der Zoo nicht begeistert gewesen, wenn ich mit dem Laubbläser die Laubhaufen wieder auf dem Gehweg verteilt hätte...
Guckuck!
Nach dem Sightseeing-Flug quer durch den Zoo hätte sich Gustav gerne eine Kutschfahrt zum nächsten Geierrestaurant gegönnt. Leider "außer Betrieb".
Am Löwengehege angekommen perfektionierte Gustav seine Slalom-Flugkünste kreuz und quer durch die Bambusstangen. Das kann niemand so gut wie er!
Der stolze Bezwinger des Bambuswaldes.
Nach einem aufregenden Ausflug in den Zoo Duisburg durfte Gustav mir daheim beim Laubfegen helfen. Da dieser Sommereinbruch bestimmt nicht lang anhält, gilt es schonmal das Feuerholz für die kältere Jahreszeit zu sichten.
Wollen wir hoffen, dass Gustav nicht auch noch den brennenden Kamin in Aktion erkunden möchte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen