Freitag, 14. März 2014

Mönchsgeier-Ei in Antwerpen

Jipppie, endlich kann ich meine gute Geierfreundin Katja wieder in Antwerpen besuchen!!!
Natürlich ging es sofort in den Zoo Antwerpen zu ihren Schützlingen, den Mönchsgeiern, die vor wenigen Tagen ein Ei gelegt haben!
Netterweise wurde sogar eine Schautafel montiert, auf der der Countdown zum Kükenschlupf abgebildet ist. Nur noch 7 Wochen!
Da muss noch eine Weile fleißig gebrütet werden, bis das kleine Krummschnäbelchen zur Welt kommt!
Köstliches Aas hack.
 
 Beim Platzwechsel...
...konnte ich einen kurzen Blick aufs Ei erhaschen!
Damit es das Ei gemütlich hat, wird das Nest auch weiterhin mit frischem Gras ausgepolstert.
Auch die Kappengeier haben wieder ein Nest gebaut. Ich bin schon sehr gespannt, ob es dieses Jahr wieder mit Nachwuchs klappt!
Das Ehepaar Andenkondor lebt in dieser Voliere hier:
Erst flirten...
...und dann kommt das Liebesspiel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen