Sonntag, 15. September 2013

Heimkehr zu Papageier

So traurig ich auch über das Ende meines traumhaften Geierjahres bin, so freue ich mich dennoch endlich Papageier und seine Gänsegeierfamilie im Duisburger Zoo wiederzusehen!!! Ich habe meinen Lieblingsgeier schrecklich vermisst und bin sehr, sehr glücklich, dass er noch am Leben ist!
Mama-Geier (rechts) mit ihrer Tochter (links), der "großen Schwester" aus 2012. Wirklich schön, dass sie noch immer im Duisburger Zoo ist und noch nicht weggegeben wurde.
Die große Schwester.
Endlich lerne ich auch den "kleinen Bruder" kennen, das Gänsegeierküken aus 2013, dessen Geburt und Aufzucht meine Schwester mir so nett mit vielen Besuchen und hunderten Fotos dokumentiert hat. Ein Prachtkerlchen!!!
So flauschig aufgeplustert mit seinen 5 Monaten.
Natürlich ist es schwer von nun an wieder nur noch in Zoos gehen zu können, um Geier zu bewundern. Aber ich bin sehr, sehr stolz und dankbar, dass ich dieses wahnsinns Geierjahr erleben durfte!!! Ich bin mir sicher, dass mir die süße Gänsegeierfamilie hier im Duisburger Zoo über die ersten Entzugserscheinungen hinweghelfen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen