Sonntag, 19. August 2012

139 Tage altes Gänsegeiermädchen

"36 Grad und es wird noch heißer...!" *trälla*
Da schon wieder fast ein Monat seit meinem letzten Besuch beim Duisburger Gänsegeiermädchen vergangen ist, habe ich mich heute trotz übelster Hitze in den Zoo Duisburg geschleppt. So leer wie heute Mittag ist der Zoo normalerweise nichtmal bei strömendem Regen!!! Sehr, sehr merkwürdig...
Die Kleine ist putzmunter und zum Glück steht noch kein Abwanderungstermin fest.
Papa-Geier schien von der Hitze jedenfalls weniger begeistert und lag schlapp im Schatten eines Baumes. Nur mühsam hob er hin und wieder seinen Schnabel, bevor der Hals wieder der Länge nach ins Gras fiel.
Ein prachtvolles Geschöpf, dieses bildhübsche Geiermädchen!!!

Auch Mama-Geier schien eher träge.
 Das Küken...
Die beiden ausquartierten Gänsegeier sahen noch erbärmlicher aus und hechelten um die Wette.
Um ihnen etwas mehr Privatsphäre zu gönnen, bin ich also lieber wieder zurück zu Küken & Co.
Hier Geiermädchen (vorne) und Mama-Geier (hinten).
Wie sich wohl so ein Marabu-Schnabel-Kuss anfühlt!?
Die Flugversuche des Gänsegeiermädchens sind beeindruckend! Immer wieder flatterte sie auf hohe Zweige, um sich danach in die Lüfte zu erheben. Ich würde jede Wette eingehen, dass sie von der richtigen Position aus locker das Geiergehege verlassen könnte! Aber bei einem Federwuchs von gut 0,7 cm pro Tag kommt man mit dem Federstutzen kaum noch hinterher.
Bruchlandung im Geäst.
Nichts anmerken lassen und schnell so tun, als wenn diese Landung beabsichtigt gewesen wäre.
Nach ein paar Schlucken Wasser schnell Schnabel abtrocknen...
... und ab zum Aas!
Bei fast 40 Grad schon Mittags eher Grillaas! Aber schmecken tuts dennoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen