Die beiden lieben und hassen sich. Im Grunde flirten sie miteinander, aber gleichzeitig versucht er sie zu bespringen, auch wenn sie gar nicht will. Daher sitzt das Weibchen (mit Wingtag) auch häufig in luftiger Höhe, um sich in Sicherheit zu bringen.
Wenn die beiden sich zoffen und quer durch die Voliere jagen, sieht es wirklich klasse aus. Die beiden sind ja nicht gerade die kleinsten. Daher habe ich einen Großteil meiner Mittagspause neben ihrer Voliere verbracht, um sie dabei zu beobachten. Tja, aber wie so häufig haben sie sich nur dann gezofft, wenn ich mal kurz woanders hingegangen bin. Obwohl ich mich hinter einem Pfosten versteckt hatte.
Heute früh hatten wir den beiden einen Haufen Stöckchen fürs Nest in die Voliere gegeben. Immer wieder versuchte er also mit gesammelten Stöckchen ihre Aufmerksamkeit zu erregen.
Ich würde ja gerne mal Ohrengeier beim Pimpern beobachten, weil sie dabei angeblich quieken wie ein abgestochenes Schwein. Aber leider ist mir das bei all den vielen Monaten bei VulPro noch nie gelungen. Ob ich sie mit weiteren Stöckchen bestechen kann?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen