Freitag, 25. März 2016

Froher Krahfreitag

Der heutige Karfreitag ist auch in Südafrika ein Feiertag, daher hatten alle Angestellten von VulPro heute frei. Aber auch für Chelsea und mich gab es nicht sehr viel zu tun. Die Geier kriegen immer mal wieder einen Diättag, da sie zu fett geworden sind. Also haben wir nur wenige Viecher morgens gefüttert, ein wenig aufgeräumt und ansonsten Geier beobachtet und mit unserem Patienten regelmäßige Physio-Übungen gemacht.
Unseren fetten Hahn Henry habe ich schon lange nicht mehr abgelichtet. In den letzten Tagen kam er überraschend nah an mich heran. Er wird doch wohl nicht wirklich in Rocky Fußstapfen bzw. meine Kniekehle treten!?
Das Black Eagle Pärchen gemeinsam in Nestnähe.

Dieser kleine Piepmatz heißt Tom und hilft uns seit Tagen bei der Gartenarbeit. Seit gestern flattert er uns aber auch bei den Volieren fleißig hinterher. Total niedlich. Als ich ihm vorhin gesagt habe, dass er doch unseren Patienten-Kapgeier etwas trösten könnte, ist er tatsächlich durchs Gitter ins Hospital Camp gehüpft. Kumpelhafter Vogel.

Gaukler kurz vor der Attacke.

Ohrengeier beim Abflug.

Weißkopfgeier im Porträt.


Die Krüppelgeier in der Open Enclosure sahen heute ziemlich hungrig aus. Als ich mich der Voliere näherte, kamen sie schnell angeflattert, nur um dann enttäuscht zu sein. Kein Aas für sie.

Fotoshooting in der Großvoliere.


Ein kuscheliger Weißrückengeier.

In der Brutvoliere wurde fleißig gepimpert...



...und gestritten.





Kapgeier sind einfach die Besten!


Auf dieses Bild bin ich besonders stolz: Meine Spiegelung im Auge des Geiers.

Ein Marabu im Geierrestaurant. Viel mehr war dort heute auch nicht los.


Ein Milan im Überflug.

Balance-Künstler.

Mittags ging es dann endlich wieder auf eine Ration Sushi in die "Village Mall". Köstlich.


Und während des ganzen Tages: Geierpflege, Kuscheln inklusive ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen