Sonntag, 6. Dezember 2015

Nikolaas hack

Durch den ganzen Umzugsstress war ich viel zu lang schon nicht mehr im Duisburger Zoo bei den Gänsegeiern. Daher ist Nikolaus eine gute Gelegenheit für einen Zoobesuch. Die Fahrtzeit zum Zoo hat sich ja praktischerweise nicht wesentlich verändert.
Mamageier schüttelt kräftig ihr Gefieder aus.
Und die Marabus üben sich im Synchronglotzen.
Der Anblick vom hinkenden Papageier bricht mir seit Jahren das Herz...
...aber im "Flug" sieht er nach wie vor sehr elegant aus!
Ich liebe diesen gerümpften Schnabel.
Lange halten es die beiden Geierpartner aber nicht ohne einander aus.
Ob da schon die erste Phase der neuen Brutsaison eingeleutet wird!?
In "Nestnähe" befinden sie sich zumindest schon.
Kleine Verschnaufpause.
Ich mag ja über diese Trottelhühner lästern ohne Ende, aber insgeheim mag ich sie. Aber psssst, nicht weitersagen!!!
Die Ausquartierten gönnen sich ein ausgiebiges Frühstückaas. Ob sie das Aas wohl aus ihren Nikolaus-Stiefel gefischt haben?
So aktiv habe ich die beiden schon lange nicht mehr erlebt! Ein schöner Anblick!
Attacke!
Gefieder schütteln...
...Verdauungsbewegungen...
...und FLATSCH!!!
Jetzt ist wieder Platz für einen Nachschlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen