Freitag, 2. Januar 2015

Happy New Year, Papageier

Die erstbeste Gelegenheit im neuen Jahr wollte ich sofort nutzen, um Papageier ein Frohes Neues Jahr zu wünschen. Daher ging es heute bei einsetzendem Sonnenschein direkt zum Gänsegeier- und Marabu-Gehege im Duisburger Zoo.
Papageier mischte sich unters Marabu-Volk...
...während Mamageier auf einem Stein in der Sonne saß und ihre großen Flügel trocknete.
Mamageier im Portrait.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass die beiden sich bereits in Nestnähe herumtreiben, weil die Brutsaison doch vor der Tür steht. Hoffentlich ist mit den beiden alles in Ordnung!? Der Geierpfleger war leider nicht da, um ihn zu fragen.
Stürmische Begrüßung durch einen Marabu.
Der beste Gänsegeier der Welt: Papageier!
Die nervigen Perlhühner scheinen sich für 2015 vorgenommen zu haben nicht weniger nervig zu sein!
Ein Nest ist immerhin schon erkennbar. Allerdings frage ich mich, ob die Geier das Nest hergerichtet haben oder nur die Tierpfleger Nistmaterial auf den beliebten Brutplatz gelegt haben. Irgendwas erscheint mir hier komisch!
Die beiden ausquartierten Gänsegeier saßen dicht beieinander in den wenigen Sonnenstrahlen, die in ihre Voliere schienen.
Auch bei ihnen ist am Vorjahres-Nistplatz bereits sowas Ähnliches wie ein Nest zu erkennen.
Liebe Geierpaare, ich wünsche euch alles, alles Gute für die neue Brutsaison!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen