Samstag, 4. Oktober 2014

Herbstspaziergang zu den Geiern

Was tun an einem spätsommerlichen Herbsttag bei strahlender Sonne und milden Temperaturen? Ab in den Duisburger Zoo!
So ein schönes Licht hatte ich schon lange nicht mehr am Gänsegeiergehege. Aus Mama-Geier ließ sich die herrlichen Sonnenstrahlen ins Gefieder scheinen.
Sieht sie nicht wunderhübsch aus?
Sonnenbaden.
Papa-Geier hielt sich zunächst im Hintergrund und gönnte seiner Dame die wohlverdiente Aufmerksamkeit.
Majestätisch richtete sie sich auf und ließ sich von allen Seiten bewundern.
Elegante Halshaltung.
Dann kam Papa-Geier an die Reihe und flatterte auf einen Baumstamm.
Sein jämmerliches Gehumpel versuchte er dabei gekonnt zu überspielen.
Geierliche Perfektion!
Den Schnabel immer der Sonne entgegen...
Bei soviel geierlicher Eleganz rückten die Marabus diesmal deutlich in den Hintergrund
Im Nachbargehege lag bzw. saß das ausquartierte Gänsegeierpaar in der Sonne und bewegte sich nicht mehr als nötig.
Bei dem schönen Wetter und mit meinem nettem Besuch wurden diesmal allerdings auch die anderen Tiere des Duisburger Zoos besucht und beachtet ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen