Freitag, 17. Juni 2022

Geierinfostand und Zauberwald

Am vorletzten Tag kletterte ich von meiner Unterkunft aus erneut Richtung Halsalm, um am Bartgeier-Infostand des LBV im Nationalpark Berchtesgaden zu helfen. Die beiden Geiermädchen waren bereits am frühen Morgen sehr aktiv, so dass ich mich freute sie hin und wieder durch das Teleskop beobachten zu können.

Das Wetter war wieder herrlich und ich genoss eine kurze Trinkpause auf der Alm.
Leider stellte sich heraus, dass der Geierinfostand gar nicht besetzt war, was eigentlich nicht so vorgesehen war. Eine ganze Weile später tauchten dann zwar zwei Helfer auf, schienen aber nicht interessiert an weiterher Unterstützung zu sein. Daher unterhielt ich mich mit einigen netten Besuchern und lernte weitere freiwillige Helfer kennen, die scheinbar bereits meinen Blog kannten.
Nach ein, zwei Stunden machte ich mich dann aber wieder aus dem Staub und wanderte rüber zum Zauberwald, in dem ich noch gar nicht so viel Zeit verbracht hatte. Dieser Ort ist und bleibt einfach mystisch und wunderschön!
Einfach hier am Wildbach sitzen, die kühle Luft genießen und den Geräuschen lauschen, herrlich! Da war der Ärger über die unfreundliche "Begrüßung" schnell wieder vergessen. Nur schade, dass ich keine Zeit mehr mit den Geiern verbringen konnte - außer via Webcam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen