Samstag, 13. März 2021

Auf langen Beinen

Als Ehrengast möchte ich neben den Mönchsgeiern und Gänsegeiern auch den tollen Sekretär des Allwetterzoo Münster vorstellen.

Ich glaube so begossen habe ich ihn noch nie gesehen.

Mir tut das hübsche Langbein immer so leid, weil er vor einiger Zeit seinen Partner verloren hat. Es wäre schön, wenn er wieder einen Artgenossen in der Voliere hätte. Andererseits kann er jeden Tag mit Geiern verbringen, was zumindest für mich ein toller Trost wäre. ;-)

Als Zwischendurch die Sonne rauskam, schwang er sich von der höher gelegenen Plattform herunter und stakste durch die Voliere. Seine Leibspeise, lecker Schlangen, sucht er hier allerdings vergeblich.

Von diesem eleganten Gang können die jungen Damen von der aktuellen Staffel GNTM noch viel lernen!

Auch Sekretäre nutzen die wärmenden Stahlen der Sonne, um ihr Gefieder zu trocknen. Immer wieder breitete er seine Flügel aus und drehte den Rücken der Sonne zu.

Ein sehr schönes Tier!

Wie auch in den letzten Jahren war das Dach der Geiervoliere gut von Störchen belagert. Überall klapperte es, nonstop kamen Störche mit Nistmaterial in ihre Nester zurückgeflogen und es wurde fleißig für Nachwuchs gesorgt, wie bei diesem Pärchen hier. Hoffentlich werden sie nicht zu sehr durch die Großbaustelle in direkter Nachbarschaft gestört. Bin schon sehr auf das Ergebnis des Umbaus gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen