Bereits eine Woche vor Anreise bekam ich die schreckliche Nachricht, dass Rocky überraschend von uns gegangen ist. Er hatte sich offenbar einen Virus eingefangen, stark gehustet und Gewicht verloren. Bei so einem verfressenen Fettwanst wirklich ein beängstigendes Anzeichen. Als er dann von einer Tierärztin untersucht wurde, ist er leider während der Untersuchung verstorben, vermutlich an einem Gendefekt am Herzen. Diese Nachricht war natürlich der total Oberfrust, nur eine Woche vor unserem Wiedersehen. Selbst als ich hier angereist bin, konnte ich es noch immer nicht glauben, dass Rocky wirklich nicht mehr da ist. Netterweise haben alle mit der Beisetzung auf mich gewartet. Rocky wurde nämlich eingeäschert und die Asche sollte auf der Farm verstreut werden, damit sein Geist immer bei uns ist.
Vorgestern wurde er dann in einer Tragetasche zu uns gebracht und heute sollte die Beerdigung stattfinden. Rocky war schließlich ein großer Star hier, daher wollten wir auch allen Angestellten die Möglichkeit geben sich von ihm zu verabschieden.
Die traurige Aufgabe der Beerdigung durfte ich übernehmen, weil Rocky und ich ja bekanntlich eine ganz besondere Beziehung gepflegt haben. Als Ort fürs Ausstreuen wollte ich den Picknickbereich wählen, direkt am Grab von Kerris Hund und dem prachtvollen Vorzeigegeier Cody. Außerdem hat Rocky somit weiterhin die Chance uns das letzte Fitzelchen Futter vom Teller zu stibitzen oder bei Besprechungen auf den Tisch zu springen, um lautstark sein Gekrähe dazuzugeben. In der Tragetasche befand sich neben zwei Trauerkarten eine samtene Schachtel.
Darin befand sich ein kleines Säckchen, das eine Plastiktüte mit der Aufschrift "Rocky" enthielt.
Außerdem ein Armband, das helfen soll beim Verlust eines geliebten Tieres das gebrochene Herz zu heilen. Eine süße Idee. Man merkt sofort, dass die Leute genau wissen, wie schlimm es ist, wenn man so ein prachtvolles Tier verliert.
Gemeinsam erzählten wir uns noch einmal unsere schönsten Erlebnisse mit Rocky. Wie er durch einen Tritt in meine Kniekehle endgültig auf sich aufmerksam gemacht hat, wie er seinen winzigen Hennen beim Liebesakt halb das Kreuz gebrochen hat, wie er beim Rennen mit stampfenden Schritten a la Jurassic Park die Erde zum Beben gebracht hat und wir er uns jeden Morgen um 4:45 Uhr geweckt hat... alles natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Und dann kam der traurige Moment, wo wir uns endgültig von ihm verabschiedet haben und seine Asche ausgestreut haben. Schluchtz!
Rocky, wir werden dich niemals vergessen!!!
An dieser Stelle möchte ich gerne das kleine Gedicht zitieren, das in der Beileidskarte von "Paw Print - Pet Funeral and Cremation Service" abgedruckt war.In memory of Rocky
Rocky was a chicken from Pretoria
14 May 2015
"Fly, fly do not fear.
Don't waste a breath, don't shed a tear.
Your heart is pure, your soul is free.
Be on your way, don't wait for me.
Above the universe you'll climb,
on beyond the hands of time.
The moon will rise, the sun will set,
but I won't forget."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen