Ach, wie ich das liebe!!! Da gehe ich ahnungslos in die Großvoliere von VulPro, mit gut 26 Kapgeiern und Weißrückengeiern, um den Krummschnäbeln einen Haufen Nistmaterial zum Spielen zu bringen... doch anstatt zu flüchten, kommen plötzlich zahlreiche Geier neugierig auf mich zu!!!
Einfach nur niedlich, wenn sich ein Halbkreis um mich bildet und die Geier immer näher und näher rücken.
Schade, dass man nicht einfach auf zu zugehen und sie streicheln kann :-)
Majestätische Haltung...
...und das Bild des Tages:
Die Palmgeier-Männer saßen gemeinsam auf einer Sitzstange und zofften sich ein wenig.
Zur Mittagszeit konnte ich mir in der Einkaufsmall praktischerweise wieder einen Teller köstlichster Sushi-Häppchen mit zur Geier-Farm mitnehmen. Herrlich, unter freiem Himmel in der Sonne auf einer Geierfarm sitzen, die wilden Geier gleiten am Himmel entlang und diese Gaumenfreude als Mittagsmampf!!!
Am vergangenen Abend hatten Kerri und Walter einen schwachen Vogel nahe der Aas-Grube gefunden und mit ins Haus gebracht, um ihn dort aufzupäppeln. Es handelt sich um einen Hauben-Bartvogel (Crested Barbet), ein wunderschönes, farbenfrohes Tier! Der Kleine musste anfangs zwangsernährt werden und bekam winzige Apfelstückchen und viel Flüssigkeit in den Schnabel gestopft.
Diese beiden Papageien kenne ich noch vom letzten Jahr: Dauergäste im Wohnzimmer.
Auch im Geierrestaurant wurde fleißig gemampf. Sieben Geier und der Marabu, der es sich bereits seit zwei Wochen hier bei VulPro gutgehen lässt. Er kann gerne noch länger bleiben!
Mittwoch, 12. Juni 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen