Während meines Geierjahres "Auf den Schwingen des Geiers rund um die Welt" darf der Geburtstag unter Geiern bei VulPro natürlich nicht fehlen - wie schon vor drei Jahren in Kroatien und letztes Jahr im Zoo von Antwerpen. Daher kamen Laura und ich auch pünktlich gestern Abend wieder von unserem Sabie-und-Krüger-Nationalpark-Trip zurück. Was gibt es Schöneres, als mit Unmengen Geiern zu feiern???
Natürlich habe ich mich aber über sämtliche E-Mails, Facebook-Nachrichten, SMSs, Skype und die Anrufe sehr gefreut! Werter Bürokollege, für deinen Anruf habe ich sogar die folgende Kapgeierküken-Fotosession unterbochen!!! Die beiden mittlerweile über einen Monat alten Riesenküken hätte ich fast nicht wiedererkannt. Kaum zu glauben, wie schnell sie in der einen Woche meiner Abwesenheit gewachsen sind.
Das "Reifen-Küken", 36 Tage alt, muss aufpassen, dass es seinen süßen Hintern überhaupt jemals nochmal aus dem Reifen-Nest herausbekommt! ;-)
Hehe, für so einen saftigen Aasbrocken lohnt es sich schonmal den Hals zu verdrehen!
Das flauschige Schätzchen ist so niedlich, kein Wunder, dass seine Eltern es gar nicht genug anhimmeln können!!!
"AAS!"
Bildhübsches Prachtküken!
Nach einem ausgiebigen Mahl konnte ich dabei zuschauen, wie dem Küken immer wieder die Äuglein zufielen. Es kämpfte aber tapfer gegen die Müdigkeit an, um sich noch mehr bewundern zu lassen.
Einmal schnell den Schnabel kratzen!
Wenn kein Aas in Schnabelnähe ist, muss schonmal Mamas Kopf zum Knabbern herhalten.
Stolze Geier-Mama!
Ein wilder Gratulant auf dem Volierendach.
Das 32 Tage alte Kapgeierküken war noch ein wenig verschlafen bei meinem Besuch.
Im vollen Kropf der Geier-Eltern wartet schon ein lecker Aasbrei-Mittagessen.
Versteckspiel.
Geierküken sind einfach die niedlichsten Küken der Welt!
Wie unglaublich süß sich dieses kleine Flauschküken ins Nest gekuschelt hat. Man möchte es einfach nur in den Arm nehmen und beschützen! Allein diesen Anblick genießen zu dürfen ist eines der besten Geburtstagsgeschenke überhaupt!!!
In meiner Abwesenheit ist Küken Nr. 9 (drittes überlebendes) am 31.07.2013 geschlüft und einen Tag später zu dem Geierpaar ganz oben auf dem Brutfelsen ins Nest gelegt worden. Leider konnte ich es heute noch nicht entdecken, da der Blickwinkel einfach zu steil und das Küken zu winzig ist. Die Eltern kümmern sich aber sichtlich gut um ihren kleinen Nachwuchs.
Küken Nr. 10 (viertes überlebendes) hat meinen Geburtstag leider knapp verpasst und ist bereits spät gestern Abend vollständig geschlüpft. Es befindet sich zur Zeit noch in einem Brutkasten und sieht wunderbar flauschig aus.
Auch fernab der Heimat, meiner Freunde und Familie hatte ich einen wunderschönen Geburtstag im Kreise meiner geliebten Krummschnäbel!!!
Samstag, 3. August 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen