Eigentlich dachte ich ja, dass die Geier MIR den Kopf verdrehen, aber umso schöner, dass ich offenbar die gleiche Wirkung auch auf Kevin habe ;-)
Oder ist es nur sein schlechtes Gewissen, weil er mir vor einer Weile
schmerzhaft in den Arm gehackt hat? Der Schnabelabdruck war schnell
verschwunden und nur ein kleiner blauer Fleck blieb übrig. Keine Narben
also, um heldenhafte Geschichten zu erzählen...
Da ich die morgendliche Schmutzgeier-aus-den-Käfig-holen-und-wiegen-Routine und Parahawking bald schrecklich vermissen werde, haben hier heute noch einmal eine kleine Foto-Session mit den Geiern gemacht.
Sie schienen überraschend begeistert von der Kamera und wollen gar nicht auf meinen Fingern rumkauen, wie jeden Morgen.
Aber der alltägliche Spaß "Seil wegrupfen" durfte natürlich nicht fehlen...
Es ist gar nicht mal so einfach das Seil wieder aus dem Geierschnabel zu kriegen, ohne dass er anfängt zu Flattern und sich die Federn im Käfig zu stoßen...
Auf zur Waage... zum Glück nicht für mich!
Da hat wohl jemand ein Aas zu viel verschlungen! Es könnte Kevin nicht schaden, wenn er 20 Gramm weniger wiegen würde. Also gibts heute ein Hühnerbeinchen weniger.
Glubsch.
Wirklich ein hübsches Kerlchen!
Um diesmal auch ein Bild mit geöffneten Flügeln zu bekommen, musste ich den Geier leider etwas ärgern. Arm hoch und langsam Hand vor und zurück rollen, damit er das Gleichgewicht verliert. Zunächst versucht der mit den Schwanzfedern gegenzusteuern, aber wenn das nicht hilft, dann muss er die Flügel ausbreiten und flattern.
Wenn schon Foto-Session, dann darf natürlich auch Bob an die Reihe. Ich versuche ja immer die ganzen Lederschnüre etc. unauffällig aus der Tasche zu ziehen, damit die Geier erst gar nicht anfangen danach zu schnappen. Hm, aber ich muss zugegeben: Die Geier sind schlauer!
Ausnahmsweise durfte ich Bob nach vorne Richtung See tragen, da noch nicht viel Verkehr und Lärm auf der Straße herrschte.
Mein Lieblingsfoto.
Obwohl Schmutzgeier ja eigentlich zu den kleineren Geier-Arten gehören, sind ihre Flügel im Größenvergleich zu meinem Oberkörper doch beeindruckend!
Geier-Fotos sind einfach klasse!!!
Nach den vielen Fotos saßen die Geier sichtlich stolz auf ihren Sitzstangen und warteten auf die Parahawking-Flüge.
Samstag, 9. März 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen