Dienstag, 5. März 2013

3 Jahre Geierwelt

 Hoch die Tassen, denn heute wird gefeiert:

Happy Birthday Geierwelt!!!

Kann es kaum glauben, dass mein ganzer Stolz, das Geiertagebuch "Faszination Geier", heute tatsächlich bereits 3 Jahre alt wird!!! Anfangs hätte ich nicht wirklich damit gerechnet, dass ich so lange neue Ideen und Bilder für die mittlerweile knapp 400 Artikel finde, aber diese hübschen Tiere verdienen einfach jede mögliche Aufmerksamkeit.

3 Jahre Geierwelt bedeutet auch gleichzeitig 3 Jahre Volunteer-Arbeit in unterschiedlichen Geierschutz-Zentren rund um den Globus:
Europa: Knapp 7 Wochen Arbeit mit wunderschönen Gänsegeiern während drei Besuchen im Eko-Centar Caput Insulae Beli, Kroatien, 2010 und 2011.
Afrika: 3 Wochen Arbei mit Kapgeiern, Ohrengeiern und Co bei VulPro in Südafrika, 2012. Dort Entstand auch der Plan für mein Geierjahr und in nicht einmal mehr zwei Wochen werde ich an diesen herrlichen Ort zurückkehren.
Süd-Amerika: Knapp 6 Wochen Ende 2012, Andenkondor-Projekt in Ecuador und Start meines Geierjahres "Auf den Schwingen des Geiers rund um die Welt".
Nordamerika: 5 Wochen Kalifornischer Kondor in San Diego / USA bzw. Baja California / Mexico, Ende 2012, Anfang 2013.
Asien: 6 Wochen Arbeit mit hübschen Schmutzgeiern bei Parahawking in Pokhara / Nepal, 2013.

Durch meinen Blog hatte ich auch recht bald Katja kennengelernt, meine Geier-Seelenverwandte, mit der ich vor einem Monat gemeinsam unser erstes Geier-Kinderbuch auf den Markt gebracht habe: "Der kleine Geier mit der großen Angst und den vielen wilden Freunden". Ich bin so dankbar, dass wir uns kennengelernt haben und hoffe, dass wir auch in Zukunft noch das ein oder andere gemeinsame Geier-Projekt auf die Beine stellen!!!

Vielen Dank auch an alle Leser für über 40.600 Seitenaufrufen in 3 Jahren, davon allein 2.500 im letzten Monat.

Und ein herzliches Sorry an alle Englisch-sprachigen Leser, das ich seit Beginn meines Geierjahres einfach nicht mehr die Zeit habe zu übersetzen (Fascinated by Vultures). Ich weiß, dass ich damit viel mehr Leser und Geier-Interessierte ansprechen könnte, aber zeitlich ist es nicht machbar. Deutschlandweit gibt es bisher noch keinen vergleichbaren Geierblog und natürlich schreiben sich Deutsche Artikel für mich sehr viel schneller. Daher möchte ich auch gerne bei meiner Heimatsprache bleiben. Wenn sich aber ein freiwilliger bzw. bezahlbarer Übersetzer eines Tages findet, dann werde ich wieder zweisprachig vertreten sein.
Mein Blog ist zwar nicht mehr auf Englisch, dafür schreibe ich aber meine Facebook-Geierseite (Fascinated by Vultures) weitestgehend auf Englisch und durfte mittlerweile schon knapp 200 "LIKES" bzw. Leser begrüßen! Ich bin wirklich sehr stolz, dass bereits so viele internationale Leser auf dieser Seite aufmerksam geworden sind.

Mittlerweile ist es kurz vor 8 Uhr hier in Pokhara, Nepal, und Zeit die süßen Schmutzgeier Bob und Kevin von Parahawking aus ihren Volieren zu holen. Nach einer Woche Paragliding-Wettbewerb (ohne kommerzielle Flüge) dürfen die Geier nämlich heute endlich wieder fliegen! Vielleicht werde ich ihnen zur Feier des Tages ein Extra-Aas kleinschnippeln.

In diesem Sinne, genüssliches Aas hack,

Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen