Mittwoch, 8. Juli 2020

Fortsetzung Geierblog

Zugegeben, eigentlich ist heute der 01.11.2020, aber ich kann Blogartikel zurückdatieren. Es ist erschreckend, wie lange ich jetzt meinen Blog nicht mehr weitergeführt habe und es tut mir für jeden Leser leid, der regelmäßig auf den Blog geklickt hat, nur um immer wieder den gleichen letzten Artikel über Sherlock, den Truthahngeier aus dem Weltvogelpark Walsrode, zu sehen.

Wie vermutlich bei vielen von euch hat Corona auch bei mir dazu geführt, dass mein Job, der bisher aus sehr viel Computerarbeit bestand, in einen 100 % Computerjob mutiert ist. Es gibt keine Präsenz-Besprechungen mehr, die täglich eine Abwechslung vom Computerjob waren, auch wenn man natürlich während der Besprechung ebenfalls auf eine Leinwand gestarrt hat. Nach 9 Stunden vor dem PC konnte ich mich nicht mehr aufraffen abends meinen privaten Laptop zu starten. Zum Bildersichern hatte ich es zwar hin und wieder getan, aber auf einmal war meine Festplatte voll. Die Sicherung und Entrümpelung der Daten hat mich viele Stunden und Nerven gekostet, so dass die wiedergefundene Motivation direkt im Keim erstickte. Ein anderes Mal wollte ich mit dem Blog beginnen, aber ein missglücktes Update hat meinen PC lahmgelegt. Ohne Corona wäre es relativ leicht behoben, aber Dank Corona sind auch nicht alle Helfer jederzeit verfügbar. Dazu dann der Frust, dass ich in meinem 10-jährigen Geier-Jubiläumsjahr gar keinen Geierurlaub machen konnte. So lange wie möglich hatte ich meine Urlaubspläne nach hinten verschoben, aber der Virus hat letztendlich allen Plänen einen bitteren Strich durch die Rechnung gemacht. Die Ersatz-Urlaube waren zwar nett, für mich aber nicht so erholsam wie ein Geierurlaub, bei dem man auch körperlich gefordert wird und jeden Abend mit dem schönen Gefühl schlafen geht etwas wirklich Gutes getan zu haben. Ich kann nicht abstreiten, dass mir diese Umstände an die Psyche gehen.

Seit Monaten fühle ich mich sehr deprimiert, dass ich mich nichtmal zum Blogschreiben aufraffen konnte, da ich diesen Blog gerne als mein "Lebenswerk" sehe. Heute konnte ich das Selbstmitleid selber nicht mehr ertragen und habe mich endlich wieder ans Werk gesetzt. Schon kam das nächste Problem, als das Bearbeitungsfenster auf einmal total anders aussah und vieles nicht mehr so klappte, wie es klappen sollte. Statt des Internet-Explorers wollte ich Chrome ausprobieren. Da passte mein Passwort nicht - warum auch immer. Also zurück zu Firefox und am liebsten hätte ich mich direkt wieder selbstmitleidig unter die Bettdecke verkrochen. Aber damit ist jetzt endgültig Schluss!

Lange Rede, kurzer Sinn: Alle Ausreden sind eliminiert und ich habe heute endlich wieder mit dem Blogschreiben begonnen. Zunächst habe ich die Blogartikel von Zoobesuchen nachgeholt, die noch vor meinen letzten Artikeln über Walsrode stattgefunden hatten. Hierzu zählen folgende Artikel:

  • 29.05.2020: Zoo Osnabrück
  • 01.06.2020: NaturZoo Rheine
  • 29.06.2020: Avifauna Vogelpark
  • 06.07.2020: Erlebnis-Zoo Hannover

Natürlich habe ich in den letzten Monaten fleißig weitere Geier-Infos aus der ganzen Welt gesammelt, die ich entsprechend zurückdatieren werde. Da ich nicht genau weiß, ob ich die Reihenfolge werde einhalten können oder aktuelle Themen vorziehen werde, macht es Sinn alle künftigen Berichte ab diesem hier in der Monatsansicht im Auge zu behalten und nicht auf eine chronologische Reihenfolge zu vertrauen. Bis Ende des Jahres sollte ich dann hoffentlich meinen Rhythmus wiedergefunden haben. Vielen Dank für euer Verständnis!!!

In diesem Sinne, genüssliches Aas hack und willkommen zurück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen