Heute erhielt ich eine sehr nette E-Mail einer treuen Geierblog-Leserin mit tollen Infos von der Greifenwarte Wildpark Edersee: Einige der dort lebenden Gänsegeier wurden aus ihren Volieren freigelassen und dürfen sich frei im Wildpark bewegen. Dort gibt es nun Hinweisschilder, die besagen "Bitte nicht die freilaufenden Geier füttern!"
Als Beweis bekam ich diese schöne Bild zugeschickt, bei dem sich ein Gänsegeier aus nächster Nähe ohne störende Volierengitter fotografieren ließ. Mit Sicherheit ein wunderbarer Moment diese majestätischen Vögel in Freiheit zu sehen!
Bisher bin ich nur einmal im April 2011 am Edersee gewesen und hatte die dort lebenden Gänsegeier, Sperbergeier und Mönchsgeier besucht. Ein paar der Geier haben auch an einer Flugshow vor herrlicher Kulisse teilgenommen. Da ich mittlerweile Flugshows gegenüber sehr skeptisch bin, freue ich mich natürlich umso mehr, dass die Geier nun auch in Freiheit ihre Kreise am Himmel ziehen können.
Bei der Internet-Recherche fand ich heraus, dass die Geier bereits seit 2014 frei sind und dabei schon aufregende Dinge erlebt haben. Weitere Infos siehe HNA (27.12.2014) und Waldeckische Landeszeitung (05.06.2014).
Vielen lieben Dank an Jette aus Hamburg für das schöne Foto und die spannenden Infos!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen