Samstag, 8. Oktober 2022

Andenkondor-Special

Von allen Geiern hier bei VulPro missachte ich die tollen Andenkondore irgendwie am meisten. Daran sind sie zum Teil selber schuld, weil sich das Weibchen und eines der beiden Männchen die meiste Zeit des Tages in den künstlichen Felsnischen verstecken. Außerdem liegt ihre Voliere neben dem Beobachtungshaus für das Geierrestaurant. Wenn ich dorthin gehe, bleibe ich eher selten noch stehen, um die Andenkondore vernünftig zu beobachten. Das heute ein Special mit Bildern des Männchens, das insgesamt am aktivsten ist.

Über dieses komische Knochenspielzeug in der Voliere hatte ich mich letztens schon gewundert, aber er scheint sich tatsächlich damit zu beschäftigen.
Das hübsche Weibchen schaute hin und wieder von ihrerr hohen Felsplattform herab, ließ sich aber nicht näher blicken. Sehr schade, da sie wirklich sehr hübsch ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen