Samstag, 8. Oktober 2022

Aas für die Volieren

Heute hatte ich einen Tag frei und konnte gemütlich bis 7 Uhr ausschlafen. Zum Glück war es heute nicht ganz so extrem heiß wie die letzten Tage, sondern teilweise sogar bewölkt. Natürlich nutzte ich den Tag, um möglichst viel Zeit mit den Geiern von VulPro zu verbringen. 

Gestern hatte ich mich ja noch gefragt, wie der Schweinekopf in der Ohrengeier-Voliere wohl heute aussehen wird. Zum Vergleich: Gestern...

...heute! Die komplette Schnauze ist gehäutet und der Unterkiefer kahlgefressen. Da hatten wohl zwei Krummschnäbel ordentlich Appetit!
Und das Fressen war noch lange nicht vorbei!
Bei einem anderen Ohrengeier-Pärchen gab es Ferkel am Stück. Auch hier wurden Schnabel an Schnabel die besten Häppchen verspeist.
Zum Glück bekam ich rechtzeitig mit, als Obert die Kapgeier-Großvoliere mit Futter versorgen wollte. Als hätten es die Geier schon aus der Ferne erahnt, warteten sie vergnügt am Tor, bis sich Obert mit der Aasschubkarre näherte.
Futter für alle!
Sofort bildeten sich Geierkringel um die drei großen Aasstücke, es wurde gefaucht, gezofft und gefuttert! Jedes Aasstück wird mit dem Messer aufgeschlitzt, aber schon bald hatten die Geier die Schweinehälften aufgerissen und zerfleddert.
Auch die Weißrückengeier-Brutvoliere wurde versorgt. Dort viel das Aas hack jedoch entspannter aus und es wurde sich kaum gezofft.
Wohl bekommt's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen