Freitag, 25. Februar 2022

Eine besondere Begegnung

Ist es tatsächlich 8 Monate her, seit ich meinen Geierblog zuletzt aktualisiert habe? Wirklich erschreckend. Eine so lange Schreibpause habe ich noch nie hingelegt. Leider gab es sogar zwischendurch lange Phasen, in denen ich kaum an meinen Blog gedacht habe, was mich dann umso trauriger gemacht hat. Ich würde jetzt natürlich gerne (mal wieder) versprechen, dass ich mich bessere, aber das wäre allen treuen Lesern gegenüber nicht fair, die hoffentlich doch noch hin und wieder hier vorbeischauen. Daher versuche ich einfach ab jetzt wieder das Beste aus der Situation zu machen, Blogartikel zu schreiben, wenn mir danach ist und vielleicht sogar die Lücken zwischen Juni 2021 und Februar 2022 mit Nachträgen zu füllen. Immerhin waren meine letzten Blogartikel vor der langen Schreibpause ganz besondere, da ich im Juni 2021 bei der ersten Geierauswilderung in Deutschland mit dabei war, als die beiden Bartgeier Bavaria und Wally im Nationalpark Berchtesgaden in toller Zusammenarbeit der LBV und VCF freigelassen wurden. Immer wieder erhielt ich Lesermails zu meinem Stoffbartgeier Barty, der die Auswilderung seiner Artgenossen mit begleitet hatte. Und für mich persönlich war es immerhin ein Geierurlaub in den zwei frustrierenden Corona-Jahren, in denen das Reisen und der Geiereinsatz kaum möglich war... Und wer weiß wie lange die Einschränkungen noch anhalten.

Heute nach der Arbeit bin ich zum Sonnenuntergang an den Rhein gefahren. Zum Sonnenuntergang an einen Ort mit schöner Aussicht zu gehen und den Moment bewusst zu genießen ist eine Sache, die ich durch Corona gelernt habe. Bei allem Chaos und Ärger ist das wenigstens eine Sache, die bei passendem Wetter immer möglich ist und selbst Corona nicht vermiesen kann. Bei blauem Himmel kam ich am Deich an, konnte über dem Rhein die tief stehenden Sonne beobachten, dem Geschnatter hunderter Wildgänse lauschen und dabei zusehen, wie sich der Himmel verfärbte und ein Regenschauer anrückte. Weit und breit bietet an dieser Stelle nur ein Baum halbwegs Unterschlupf. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich dort nicht allein war, sondern noch einem weiteren Sonnenuntergang-Genießer begegnet bin.

Wir kamen schnell ins Gespräch und aufgrund ähnlicher Interessen wurden schon bald die Geier und mein Blog Thema. Ich glaube diese nette Begegnung hat mir endgültig den nötigen Ruck gegeben meinen Laptop nach Monaten wiederzubeleben, drei Tage Updates laufen zu lassen und mich wieder mit dem Blog vertraut zu machen. Ich kann sagen, dass mich bereits nach wenigen Sätzen die üble Performance meines Laptops ärgert und dass ich gefühlt jeden Satz dreimal tippen muss, weil die Tastatur nicht so mitmacht, wie ich es will. Aber ich bin gerade total motiviert wieder über meine Faszination für Geier zu schreiben und meine Begeisterung zu teilen. Manchmal ist ein nettes Gespräch einfach viel motivierender als eigene Vorsätze - daher vielen Dank für diese besondere Begegnung und Inspiration!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen