Sonntag, 27. Februar 2022

Der Aaston Martin

Eigentlich bin ich kein großer Karneval-Fan, aber als Schwesti vor einigen Wochen die Idee hatte eine kleine Karnevalfeier mit eigenem Karnevalzug zu planen, war ich sofort dabei. Vor allem für ihre Kinder finde ich es selber flunschig, dass dieses Jahr erneut unser regionale Umzug aufgrund von Corona ausgefallen ist. Der wenige Tage vorher ausgebrochene Krieg in der Ukraine war jetzt auch nicht eingeplant, aber es tut niemandem weh, wenn man trotz allem etwas schönes erlebt.

Der Tag fing schon mit einem tollen Sonnenaufgang an, der Riesen-Gustav um den Schnabel schien.

Schnell alle Klamotten und das Kostüm ins Auto verfrachtet und schon konnte die Feier beginnen. Es ist schwer zu erraten, dass ich mich als Geier verkleidet habe und nach viel zu langer Zeit endlich wieder die tollen Flügel anziehen konnte, die Schwesti mir vor einigen Jahren gebastelt und damals zu Weihnachten geschenkt hatte. Mittlerweile habe ich sogar einen passenden Schnabel dazu.

Auch für meinen Karnevalswagen wusste ich sehr schnell, welche Geier mitfahren durften. Ich musste also nur noch die Deko passend zu den Geiern drum herum basteln. Die Entscheidung fiel auf eine Schatztruhe voller Golddublonen, Silbermünzen, Rubine, Perlen und abgenagten Aasknochen. Dazu der Schriftzug "AAS ALAAF" und das ganze auf einer Rollpalette dekoriert mit Goldnuggets. Hier redet ganz sicher niemand mehr von Pleitegeiern! Ich weiß der Name passt nicht wirklich, aber irgendwie kam mir der Name "Aaston Martin" für das Geiergefährt in den Sinn. ;-)


Pünktlich um 11:11 Uhr brachten wir kostümiert die Trööötzungen zum Glühen und gingen dann raus, um stolz unsere selbstgebastelten Wagen mit der passenden Musik durch die Einfahrt zu ziehen. Die beiden Geier in ihrer Schatzkisten waren natürlich die Stars!

Ansonsten durfte das ausgiebige Vorführen der Kostüme natürlich nicht fehlen. Ich glaube Karneval habe ich zuletzt mit 18 gefeiert, daher war es trotz aller Umstände ein wirklich schöner Tag! Und ich bin jedesmal aufs Neue glücklich, wenn ich eine Gelegenheit habe in die Geierflügel zu schlüpfen, mit denen sich Schwesti so viel Mühe gemacht hatte!!!




Wie sammelt ein Geier artgerecht Aas-Kamelle? Mit einer Steak-Tasche!!!

Schwesti, du bist einfach die Beste!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen