Sonntag, 19. Dezember 2021

Besuch bei Papageier

Mein letzter Besuch bei Papageier im Zoo Duisburg ist über ein halbes Jahr her. Zeit den kumpelhaftesten Gänsegeier von allen endlich wiederzusehen. 

Papageier saß im nassen, kalten Gras und sah wie schon so lange verhutzelt und gebrächlich aus. Aufgrund seines hohen Alters bin ich jedesmal überglücklich, wenn mein Lieblingsgeier überhaupt noch da ist!

Seine Dame thronte auf einem Baumstamm und sah sehr gepflegt aus. Kein Wunder, denn sie ist auch den Großteil des Tages mit Gefiederpflege beschäftigt! So auch heute.
Ob Marabus...
... oder Reiher, sie lässt sich durch nichts stören.
Die Marabus werden gefühlt immer weniger. Das kann aber auch daran liegen, dass ich selber nur noch selten in den Duisburger Zoo fahre. In jedem Fall sind es nicht mehr die Mengen von früher.
Einer der wilden Reiher machte den Geiern und Marabus das Fresschen strittig. Frech schnappte er sich das Rattenaas und wollte sich davon stehlen.
Ob es an den verpeilten Perlhühnern lag?Jedenfalls ließ der Reiher von seiner Beute ab...
... und der Marabus konnte sich das Fresschen zurückholen.
Allerdings schien er keinen Hunger zu haben und legte die Ratten wenig später auf dem Boden ab. Diesen Moment nutzte der Reiher schamlos aus und machte sich diesmal erfolgreich mit der Beute davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen