Donnerstag, 2. Januar 2020

Weißrückengeier Jo beim Baden

Heute habe ich kaum Fotos gemacht, weil ich die meiste Zeit abseits der Geier von VulPro beschäftigt war und meine Kamera nicht griffbereit hatte. Aber das trifft sich gut, da ich seit zwei Wochen eine Fotoserie von meinem Weißrückengeier Jo nachreichen wollte, als er sich bei ähnlich heißen Temperaturen wie heute ein genüssliches Bad in seinem Geierpool gegönnt hatte.
Bei diesen heißen Temperaturen mögen Geier ein erfrischendes Bad sehr gerne.
Sie laufen in den Pool, beugen sich runter und tunken abwechselnd ihre Flügel ins Wasser.
Dann wird kräftig mit den Flügeln geflattert, damit das Wasser in alle Richtungen abperlt.
Zwischendurch schnappen sie gerne mal nach Luft, recken ihren Hals und dann beginnt der Spaß von vorne.
Rechter Flügel, linker Flügel und flatter.
Selbst beim Baden sieht Jo ganz besonders niedlich aus!!!
Natürlich muss auch der lange Hals gewaschen werden. Daher taucht der Geier bei seinem Bad mit dem Hals unter Wasser und dreht den Kopf beim Trockenflattern in alle Richtungen.
Das Bild des Tages!!! Herrlich, wie kreisrund das Wasser von Jos Hals abperlt!

Da möchte ich doch am liebsten mit in den Pool springen!
Nachdem die Federn ausgiebig gewaschen wurden, beginnt das Sonnenbaden. Hierzu breiten die Geier ihre riesigen Flügel aus, flattern noch einige Male kräftig hin und her und setzen sich dann in die Sonne.
Das ganze nochmal und nochmal!
So flauschig wie auf dem ersten Bild sieht die Halskrause nach dem Bad natürlich nicht mehr aus. Aber das ändert sich, sobald die Federn getrocknet sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen