Samstag, 20. April 2019

Keine Geier in Wildlands

Heute hat es mich zum allerersten Mal nach Wildlands Emmen verschlagen. Schon auf der Webseite konnte ich keine Anzeichen von Geiern finden und bei meinem Besuch vor Ort wurde dies leider bestätigt. Allerdings trieb sich im Jungola-Bereich überraschend häufig ein süßes, geierhaftes Wesen herum, das ich hier gerne zeigen möchte.
Hier der Eingang zum Tropenbereich:
Damit in den Tropenhallen die Brillen und Kameras nicht beschlagen, gibt es den "Geier" sogar in Form von Wand-Föhnen.
Auch bei der Böötchentour in der Tropenhalle fiel mir der Krummschnabel auf. Als das Boot durch einen dunklen Tunnel fuhr, tauchten zwei Geierköpfe als Wandmalereien auf.
Ob es zu dem witzigen Vieh eine bestimmte Geschichte gibt, konnte ich leider nicht herausfinden. Wenn jemand von euch weiß, was es mit diesem Vogel auf sich hat, dann bitte bescheid sagen!
Ansonsten gab es noch ein paar andere interessante Deko-Elemente, aber leider keine lebenden Geier weit und breit.

1 Kommentar:

  1. Letzte Woche habe ich eine nette Nachricht von Wildlands Emmen mit Infos zu diesem "Geier" erhalten:
    "This is the Laya-laya bird. Its a fantasy (non-existent) bird, from the legend of the (also non-existent) Amalaya-tribe. (the storyline of Jungola in WILDLANDS). This tribe worshiped this creature, because it saved them from a monster. That's also why the Butterfly glasshouse is thematised like a Temple."
    Herzlichen Dank für die nette Info!!!

    AntwortenLöschen