Samstag, 30. März 2019

Brütende Marabus im Snavelrijk

Wer glaubt, dass das bereits alle Marabu-Bilder aus dem DierenPark Amersfoort waren, wird jetzt überrascht: Hier kommt direkt der nächste Marabu-Artikel!!! Es war nämlich zu süß zu beobachten, wie verliebt die brütenden Marabupaare in ihren Nestern herumklapperten. Ob es hier wohl in ein paar Wochen auch flauschige Marabuküken gibt, wie 2017 im Zoo Rotterdam?
Der Anblick des riesigen Marabukopfes in einem Weidenkörbchen hoch oben im Baum war schon herrlich!
Noch niedlicher wurde es, als der Marabu-Partner vorbei kam und beide sich klappernd begrüßten.
Wie sie mit ihren Köpfen ins Nest schauten und vorsichtig mit ihren langen dünnen Beinchen herumhantierten, bin ich mir sehr sicher, dass sie ein Ei im Nest haben.
Eleganter Abflug aus dem Nest.
Immer wieder sammelten die Marabus nahe der Gänsegeier-Nester Stöckchen ein, um ihr Nest auszubauen.
Mit vollem Schnabel ging es dann zurück zum Nest...
...wo schon jemand begeistert auf weitere Stöckchen wartete.
Marabus sind einfach niedlich!!!
Wenn sich da mal nicht jemand den Schnabel zu voll genommen hat...
Offenbar war der sperrige Zweig jedoch kein Problem für den Marabus und nach einem kurzen Zwischenstopp ging es zurück zum Nest.
Marabus in Brutstimmung sind schon was Tolles!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen